Marita Meyer-Kainer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marita Meyer-Kainer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael D. •

Frage an Marita Meyer-Kainer von Michael D. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Meyer-Kainer,

wie würden Sie als Abgeordnete konkret darauf Einfluss nehmen, dass Großprojekte wie etwa die Elbphilharmonie während des von der CDU geführten Senates unter Herrn v. Best durch explosionsartige Kostensteigerungen aufgrund Behördenversagens nicht zu Lasten der Steuerzahler aus dem Ruder laufen ?

Ich sehe Ihrer Antwort entgegen.
M. Y.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Yaya,

vielen Dank für Ihre Frage. Wichtig ist, dass solche Projekte sehr detailliert geplant werden. Weiterhin sollte eine angemessene Risikoabschätzung vor Projektstart erfolgen. Darüber hinaus muss ein professionelles Projektteam die Realisierung durchführen und ein regelmäßiges Controlling erfolgen.
Die Rechte als Abgeordnete geben mir genügend Eingriffsmöglichkeiten, z. B. in den Ausschüssen und über Anfragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Marita Meyer-Kainer