Marita Meyer-Kainer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marita Meyer-Kainer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Melanie S. •

Frage an Marita Meyer-Kainer von Melanie S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Meyer-Kainer,
bitte erlauben Sie mir zwei Fragen.
1. Stimmen Sie der Behauptung von Christian Wulff - wiederholt von Frau Merkel - zu, wonach der Islam zu Deutschland gehöre, oder welche Formulierung würden Sie aus Ihrer Sicht für vertretbar und zutreffend halten ?
2. Wie beurteilen Sie den 2012 geschlossenen Staatsvertrag zwischen der Stadt Hamburg und einigen muslimischen Vereinigungen ?
Mit freudlichen Grüssen M. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schilling,

1. wir leben in einer Gesellschaftsordnung, die sich nach christlichen Werten orientiert. Ich respektiere Menschen mit einem anderem Glauben, erwarte aber, dass die Menschen, die hier leben, sich an unsere Gesetze uneingeschränkt halten.

2. Persönlich - finde ich den Staatsvertrag unglücklich, da er nicht die Gesamtheit der muslimischen Menschen vertritt.

Mit freundlichen Grüßen,

Marita Meyer-Kainer