Marie-Luise Dött
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Marie-Luise Dött zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sigrid R. •

Frage an Marie-Luise Dött von Sigrid R. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Dött,
warum unterstützen Sie die Vorschläge der Bundesregierung zur Bewältigung der Corona-Krise, obwohl diese zur extremen Steigerung des Abfallaufkommens und der Verschwendung von natürlichen Ressourcen führen?
S.Reicht

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Reicht,

in der jetzigen Phase geht es um den Schutz des Lebens und den Schutz der Gesundheit der Menschen. Der Gesundheitsschutz hat oberste Priorität.

Gleichwohl arbeiten wir gleichzeitig an der Weiterentwicklung der Kreislaufwirtschaft in Deutschland und sorgen so für den Schutz des Klimas, die Einsparung von Primärrohstoffen und den Schutz der natürlichen Ressourcen.

Mit freundlichen Grüßen
Marie-Luise Dött