Portrait von Margarete Bause
Margarete Bause
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Margarete Bause zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nadine S. •

Frage an Margarete Bause von Nadine S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Frau Bause,

ich würde gerne wissen, wie realistisch es wäre, den Menschen, welche momentan in Kohlekraftwerken tätig sind, Umschulungen anzubieten, die dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Die Arbeitnehmer hätten die Gewissheit, in einer Branche arbeiten zu können, in der dringend Mitarbeiter gesucht werden und vermutlich auch auf Dauer die Möglichkeit hätten, neue Stellen zu finden. Können Sie mir Auskunft darüber geben, ob solche Ansätze berücksichtigt werden?

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
N. S.

Portrait von Margarete Bause
Antwort ausstehend von Margarete Bause
Bündnis 90/Die Grünen