Foto von Mareike Lotte Wulf
Mareike Lotte Wulf
CDU
Frage von Naomi B. •

Wieso gibt es so wenig Orte für jugendliche

Foto von Mareike Lotte Wulf
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau B.,

Die Schaffung von Freizeit- und Betreuungsangeboten für Jugendliche liegt in der Verantwortung der Landkreise und der Gemeinden. Also ist hier in erster Linie der Flecken Aerzen für den Bereich Groß Berkel zuständig.

Zwar hat der Flecken Aerzen nur begrenzte finanzielle Mittel zur Verfügung, aber einige gute Angebote gibt es dennoch: ein neu gestaltetes Freibad, ein Hallenbad und zahlreiche Vereine wie den TSV Groß Berkel mit einem breiten Sportangebot.
Darüber hinaus gibt es in Aerzen im Gemeindekeller zwei mal wöchentlich einen Treffpunkt für Jugendliche. Neben einem Kiosk gibt es dort auch einen Tischkicker, viele Gesellschaftsspiele, Bastelmateriel und auch Spielekonsolen.
Im Übrigen hat der Gemeinderat Aerzen im Frühjahr beschlossen, dass für über 80.000 € eine neue Skater-Anlage am Stadion am Veilchenberg in Aerzen entstehen soll. Dann gibt es noch einen weiteren interessanten Ort für Jugendliche.
Ich hoffe, dass ich Ihnen einen Überblick gegen konnte. Wenden Sie sich gern mit Ihrem Anliegen auch an den Gemeinderat, der sicher gerne weitere Informationen zur Verfügung stellt.