Marcus Faber
FDP
Frage von Claus-Peter S. •

´Sehr geehrter Herr Dr. Faber, wenn Sie sich nicht selbst als Verteidigungsexperten sehen, warum streben Sie dann, die Nachfolge von Frau Strack-Zimmermann, als Vorsitzender des Ausschusses an?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

ich glaube, da liegt noch ein Missverständnis vor, das ich hiermit gerne aufklären würde: Die Bezeichnung "Experte" ist eine Fremdbezeichnung und auch kein Rechtsbegriff wie beispielsweise "Sachverständiger". Dennoch kann ich sagen, dass ich mich aufgrund meiner jahrelangen Beschäftigung mit den Themen Verteidigung und Bundeswehr ganz gut auskenne und auch weiß , wie im politischen Berlin "der Hase läuft". Deswegen traue ich mir auch die Leitung des Verteidigungsausschusses zu und würde mich darauf bewerben.

Mit freundlichen Grüßen

Marcus Faber