Portrait von Marco Mohrmann
Marco Mohrmann
CDU
56 %
/ 9 Fragen beantwortet

Was halten sie von dem Klischee, dass Politiker nur reden, aber nichts tun?

Frage von Julian S. am
Portrait von Marco Mohrmann
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Stunde

Hallo Herr S.,

wie mit so vielen Klischees ist es natürlich auch mit diesem so, dass es dann der Einzelfallbetrachtung dann doch nicht standhält. Grundsätzlich ist die Rede Teil der Politik; es zeichnet unsere Demokratie ja aus, dass wir in Diskussion, Diskurs und Debatte gehen können. Das geht nur, in dem man redet. Das Ergebnis dieses Prozesses sind dann aber ja Beschlüsse, die dann in die Umsetzung kommen. Durch meine Tätigkeit auf den Ebenen Gemeinde, Samtgemeinde, Landkreis, Land muss auch ich sehr viel reden; und eben diese Fähigkeit zur Kommunikation ist Teil der Arbeitsplatzbeschreibung und wird auch von mir erwartet. Aber viel Zeit nimmt auch die Arbeit am Schreibtisch ein: Lesen, lernen, verstehen. Ohne dem läuft es nicht, wenn man was erreichen will! Ich bin froh, nicht in einem Land leben zu müssen, in dem man eben nicht offen reden darf.

Freundliche Grüße von Marco Mohrmann  

 

 

Was möchten Sie gerne wissen von:
Portrait von Marco Mohrmann
Marco Mohrmann
CDU