Portrait von Maiken Winter
Maiken Winter
ÖDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Maiken Winter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Wie stehen Sie zu Naturheilkunde/Heilpraktiker/Homöopathie/Impfpflicht

Frage von Elfriede S. am
Portrait von Maiken Winter
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 2 Stunden 21 Minuten

Liebe Frau S.,

danke für Ihre Frage. Ich stehe 100% zu den Aussagen in unserem Wahlprogramm:

"Impfen ist solidarisch. Eine möglichst hohe Impfrate schützt auch jene, die wegen Gegenanzeigen nicht geimpft werden können.
Damit Impfungen grundsätzlich freiwillig bleiben können, bedarf es der Aufklärung zu Risiken und Notwendigkeit. Die Einführung einer Impfpflicht in Deutschland ist abzulehnen."

Die Tatsache, dass im Moment eine Impfpflicht durch die Hintertür erfolgt, sehe ich kritisch, aber erkenne auch an, dass die Coronakrise eien ernstzunehmende Bedrohung ist. Warum gleichzeitig aber die Klimkrise nicht entsprechend konsequent bekämpft wird, die langfristig noch viel gravierendere Folgen haben wird, ist mir schleierhaft. Wenn es um unsere Gesundheit geht, dann müsste noch sehr viel mehr gemacht werden, wie z.B. im Bereich Giftstoffe in der Umwelt, Luftverschnutzung, Antibiotika-Resistenzen etc pp.

Ganzheitliche Ansätze wie Naturheilverfahren, Phytotherapie, Homöopathie und anthroposophische Medizin sind anderen medizinischen Alternativen gleichzustellen.

Weitere Details zur Gesundheitsprolitik der ÖDP finden Sie in unserem Wahlprogramm unter: https://www.oedp.de/programm/bundestagswahlprogramm-2021/reform-der-arbeitswelt-und-der-sozial-und-gesundheitssysteme

Übrigens, die ÖDP nimmt keinerlei Firmenspenden. Daher sind wir unabhängig von Lobbyismus und stehen konsequent zu unserer Politik.

Mit freundlichem Gruß,

Maiken Winter