Profilfoto Mahmut Özdemir
Mahmut Özdemir
SPD
Frage von Nils S. •

Weshalb haben Sie als einziger Abgeordneter gegen den Vorschlag zur Suizidprävention gestimmt?

Profilfoto Mahmut Özdemir
Antwort von
SPD

Hierbei handelt es sich leider um einen sogenannten Fehlwurf. In der ersten ordentlichen Abstimmungsrunde habe ich gegen beide Gesetzesentwürfe mit rot (=nein) gestimmt, aber mit blau (=dafür) für die Suizidprävention. Durch die Wiederholung kam es dann zu einem Missverständnis, der ein falsches, nicht von mir beabsichtigtes Abstimmungsverhalten zur Folge hatte.