Profilfoto Mahmut Özdemir
Mahmut Özdemir
SPD
Frage von Harald H. •

Besoldungsanpassung Beamte, Richter und Soldaten. Zeitplan?

Guten Tag Herr Özdemir. Meine Frage bezieht sich nicht nur auf ihr Abgeordnetenmandat sondern auch auf Ihre Tätigkeit als palamentarischer Staatssekretär im BMI. Die versprochenen Besoldungsanpassung für Beamte, Richter und Soldaten, die nach dem Tarifabschluss des öffentlichen Dienstes von Frau Minister, als zeitnah versprochen wurde lässt anscheinend auf sich warten. Wie ist den der vorgesehene Zeitplan? oder gibt es noch keinen?
Vielen Dank für Ihre Antwort

Profilfoto Mahmut Özdemir
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.

bei Fragen zur amtsangemessenen Besoldung von Bundesbeamten bin ich im BMI nicht der zuständige Parlamentarische Staatssekretär. Diese liegen im Zuständigkeitsbereich meines Kollegen Johann Saathoff.

Ich möchte Sie daher bitten, sich zur Beantwortung Ihrer fachspezifischen Frage direkt an das Büro meines Kollegen Herrn Staatssekretär Saathoff bzw. an den Bürgerservice im BMI zu wenden.

Den Bürgerservice des BMI erreichen Sie unter folgendem Link: https://www.bmi.bund.de/DE/service/kontakt/buergerkommunikation/buergerkommunikation-formular-node.html

Mit freundlichen Grüßen

Mahmut Özdemir