Lukas Benner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Tatjana V. •

Werden Sie dafür sorgen das die Kühe endlich nicht mehr angebunden leiden müssen?!

Hallo Herr Benner,
Werden Sie dafür sorgen das die Kühe endlich nicht mehr angebunden leiden müssen?!
Schönen Gruß
Tatjana V.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau V.,

derzeit überarbeitet die Bundesregierung das Tierschutzgesetz. Die aktuellen Pläne des Grünen Landwirtschaftsministers Cem Özdemir sehen ein Ende der ganzjährigen Anbindehaltung bereits ab dem Jahre 2028 vor. Ich unterstütze dieses Vorhaben, das zudem im Koalitionsvertrag vereinbart war.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas Benner