Lukas Benner
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Udo H. •

Ist ihre Auffassung tatsächlich mehr Waffen mehr Frieden. Haben sie ihre alten Grundsätze vergessen ? Was würde USA tun wenn Russland Raketen in Mexiko stationiert?

Mfg U. H.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Frage.

die Aussage “Mehr Waffen, mehr Frieden” würde ich mir so pauschal nie zu eigen machen. Ich stehe hinter den Waffenlieferungen an die Ukraine, da sich das Land gegen einen vernichterischen und durch nichts zu rechtfertigenden Angriffskrieg verteidigt, den der russische Präsident Putin befohlen hat. Wir stehen solidarisch an der Seite der Ukraine.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas Benner