Portrait von Lukas Benner
Lukas Benner
Bündnis 90/Die Grünen
64 %
16 / 25 Fragen beantwortet
Frage von Holger G. •

Entgegen Ihrer heutige Rede im Bundestag, wurde doch heute neue Bürokratie durch Frau Faeser angekündigt. Soll die Bürokratie also insgesamt doch nicht abgebaut werden ?

Sehr geehrter Herr Benner,

Ich bin der Auffassung, dass es gerade im politischen Leben sehr wichtig ist Dinge korrekt auch im Detail zu artikulieren.
Im Rahmen der Reform des Polizeigesetzes soll zukünftig eine Quittung über den Anlass einer Kontrolle ausgestellt werden. Ohne genaue Zahlen zu kennen werden dies sicherlich einige Millionen „Quittungen“ sein. Neben der Bürokratie, was für Ressourcen die die Umwelt belasten. Zudem wollte die Regierung doch eine Offensive bei der Digitalisierung einleiten. Jetzt wieder Zettel.

Portrait von Lukas Benner
Antwort ausstehend von Lukas Benner
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Lukas Benner
Lukas Benner
Bündnis 90/Die Grünen