Lina Seitzl
SPD
Frage von Angela D. •

Sehr geehrte Frau Dr. Seitzl, wann setzen Sie sich für die Abschaffung des Dienstwagenprivilegs ein? Die Einsparung könnte für die Finanzierung des Deutschlandtickets verwendet werden, das käme mehr

Menschen zugute.
Freundliche Grüße

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau D.,

vielen Dank für Ihre Nachfrage zum Dienstwagenprivileg.

Mit der Abschaffung des Dienstwagenprivilegs könnten die Ausgaben für staatliche Subventionen gesenkt werden. Sie haben recht damit, dass mit dieser Geldsumme andere, klimafreundliche Projekte gefördert werden könnten.

Ich setze mich für eine sozialverträgliche und klimafreundliche Anpassung des Dienstwagenprivilegs ein.

Mit freundlichen Grüßen

Lina Seitzl