Lena Zagst
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Andrea K. •

Frage an Lena Zagst von Andrea K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Zagst,
wie Sie darstellen, engagieren Sie sich für BLM. Diese Haltung teile ich absolut. Doch der aktuelle Presse über Sie muss ich entnehmen, dass Sie aufgrund persönlich erhoffter Synergieeffekten Herrn Wendt keine Chance geben, in die Bezirksversammlung einzuziehen. Ihre Glaubwürdigkeit in BLM ist für mich nicht gegeben. Erreichen Sie nicht eine größere Synergie, wenn Sie Seite an Seite eng mit ihm zusammenarbeiten würden, da er sicherlich Erfahrungen einbringen und kommunizieren kann, die Sie nur aus der Theorie kennen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank nochmal für Ihre Anfrage.

Wie Sie vielleicht schon mitbekommen haben, ist Larry Wendt mittlerweile seit einem Jahr Mitglied der Bezirksfraktion der GRÜNEN in Hamburg-Mitte. Sie können sich auf der Website der GRÜNEN Hamburg-Mitte (https://gruene-mitte.com/larry-wendt/) und auf der Website der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte (https://bv-hh.de/hamburg-mitte) über sein Engagement in der Fraktion informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Lena Zagst