Laura Neugebauer
Bündnis 90/Die Grünen
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von karin p. •

Unsere Jugendeinrichtungen in Berlin Mitte stehen vor dem aus! Wir vom teenyMusik treff möchten Sie fragen was wir für die Rettung unserer Einrichtungen tun können und Sie dabei um Hilfe bitten!

Wir sind entsetzt über die bevorstehende, total unverantwortliche und kurzsichtige Kahl-
schlagsanierung der Jugendfreizeiteinrichtungen, Schulstationen und Familienzentren. Das Ausmaß der gesellschaftlichen Folgen kann man sich kaum ausmalen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Karin. P.

Ihr Entsetzen über die geplanten Kürzungen in der Kinder- und Jugendarbeit kann ich gut nachvollziehen.

Gemeinsam mit vielen Abgeordneten in Berlin-Mitte lehnen auch wir diese drastischen Einsparungen klar und deutlich ab. Wir haben bis zur letzten Sekunde Verhandlungen mit dem Senat geführt um noch Alternativen für die Einsparungen zu finden, die die Kinder- und Jugendarbeit vor den Auswirkungen der Kürzungen schützen. Wir setzen uns weiterhin dafür ein, dass in den sozialen Sektor investiert wird, anstatt ihn kaputt zu sparen.