Kurt Duwe
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kurt Duwe zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von ChaosAG der T. •

Frage an Kurt Duwe von ChaosAG der T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werden sie sich während der kommenden Legislaturperiode, wenn sie gewählt werden, dafür einsetzen, dass auch die Bezirksversammlungen nebst Ausschüssen in die Parlamentsdatenbank integriert werden?
Wünschenswert wäre auch eine Erweiterung der Datenbank, so dass Dokumente kommentiert werden können oder vielleicht ein Twitterfeed, welcher es ermöglicht frühzeitig von Anträgen, Antworten etc. zu erfahren.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Mitglieder der Chaos AG der TUHH,

diesen Vorschlag nehme ich gerne auf. Es war bisher leider nicht möglich, die Anträge und Anfragen in der Harburger Bezirksversammlung elektronisch verfügbar zu machen. Was in mehreren anderen Bezirken bereits leidlich funktioniert, hat in Harburg bisher nicht geklappt. Hauptgründe dafür waren wohl zu komplexe Ansprüche von Verwaltung und Politik und eine unflexible Haltung der beauftragten Softwarefirma. Ich plädiere für eine Hamburgweite Lösung und am besten einfach als Erweiterung der Parlamentsdatenbank. Zu viele Köche verderben wirklich den Brei.

Mit freundlichen Grüßen

Kurt Duwe