Klaus Stöber
AfD
/ 12 Fragen beantwortet
Frage von Steffen Z. •

Frage an Klaus Stöber von Steffen Z. bezüglich Gesundheit

Hallo... wird es unter Führung Ihrer Partei eine Rückkehr zur paritätischen Finanzierung der Krankenkassen geben?
Wird sich die AfD für die Abschaffung der sachgrundlosen Befristung von Arbeitsverträgen einsetzen?

Antwort von
AfD

Die paritätisch finanzieren Krankenkassenbeiträge sind grundsätzlich zu befürworten. Allerdings könnte der Beitrag deutlich reduziert werden  wenn daraus nicht auch Leistungen an Zuwanderer bezahlt werden, die nie etwas eingezahlt haben. Ausserdem ist die Anzahl der Krankenkassen deutlich zu hoch und führt zu hohen Verwaltungskosten