Klaus Seufzger
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Seufzger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Robert W. •

Frage an Klaus Seufzger von Robert W. bezüglich Umwelt

Sie benennen das "Ende fossiler Brennstoffe" als "Hauptziel. Somit unterstützen Sie grundsätzlich das von Frau Merkel erwähnte generelle "Ende des Verbrennungsmotors" als "richtigen Ansatz". Richtig?

Siehe hier:

http://www.zeit.de/news/2017-08/14/auto-merkel-ende-des-verbrennungsmotors-richtiger-ansatz-14233802

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr W.,

um die Klimaerwärmung zu reduzieren ist ein Ausstieg aus der Verbrennung fossiler Brennstoffe unabwendbar. Überdies sind fossile Brennestoffe nicht unendlich verfügbar.

Aus diesem Grund ist das Ende fossiler Brennstoffe eines meiner Hauptziele. Dies schließt beim momentanen Stand der Technik auch ein Ende des Verbrennungsmotors ein.

Gruß,

Klaus Seufzger