Profilbild von Klaus Ernst
Klaus Ernst
BSW
/ 38 Fragen beantwortet
Frage von Jonas B. •

Frage an Klaus Ernst von Jonas B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Mit welcher Haltung wird Die Linke im Bundestag (gegebenenfalls) der AfD gegenübertreten und sieht sie die Gefahr, dass, wie Martin Schulz im Europaparlament sagte, "systematisch der Versuch unternommen wird Rassismus salonfähig zu machen" ?

Profilbild von Klaus Ernst
Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Sollte die AfD in den Bundestag einziehen, wird es zwangsweise zu Begegnungen kommen, zum Beispiel in Ausschüssen oder Plenarsitzungen. Diese Begegnungen werde ich auf das Minimale beschränken. Fall ich bei einzelnen AfD-Abgeordneten erkennen sollte, dass nicht Hopfen und Malz verloren ist, werde ich auch in eine Diskussion treten.

Mit besten Grüßen,
Klaus Ernst