MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Klaus Buchner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Buchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gerdi S. •

Frage an Klaus Buchner von Gerdi S. bezüglich Gesundheit

Immer mehr Menschen wenden sich von Groß-Pharma-Arznei ab und vertrauen auf Naturheilmittel und naturnahe Heilmethoden. Mit Erfolg, daher so viele.
Seit April 2011 hat die EU die Naturheilmittel ausgegrenzt- die Ärzte verschreiben sie nicht mehr, es ist für viele Patienten ein Irrwitz, daß sie nicht mehr von der Kasse bezahlt bekommen, was sie gesund macht ohne Gift.
Was meinen Sie dazu? Äußern Sie ihren Groll und teilen Sie den mit mir mit.

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Spengler,

die ÖDP kämpft seit langem für die Zulassung von alternativen Heilmethoden. Inzwischen geht es aber nicht nur darum: Es wird versucht, auch die Nahrungsergänzungsmittel wie natürlich gewonnenes Vitamin C den Regeln der Pharmakonzerne zu unterwerfen und außerdem noch Heilpflanzen zu patentieren. Das ist ein internationaler Trend, den wir dringend stoppen müssen.

Ja, ich teile Ihren Groll darüber, dass unsere Gesundheit und unsere Freiheit verkauft werden, und das nicht nur an die Pharmakonzerne. Mein Zorn ist so groß, dass ich ein kleines Buch über die Machenschaften der Konzerne geschrieben habe (Unser Land unterm Hammer - Wer regiert uns wirklich?). Aber das Bücherschreiben ist nicht genug. Als ÖDP kämpfen wir.

Beste Grüße

Klaus Buchner