MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Klaus Buchner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Klaus Buchner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian W. •

Frage an Klaus Buchner von Florian W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Buchner,

als Unterstützer und Befürworter des Genarationen-Manifest, folge ich dem Aufruf von Claudia Langer und dem Team hinter dem Manifest und frage nun auch sie persönlich.

Wie stehen Sie zu den zehn Forderungen und den zehn Warnungen die im Generationen-Manifest formuliert wurden?

Würden Sie persönlich das Manifest unterschreiben und auch aktiv unterstützen? Wenn nein, warum nicht?

Mit freundlichen Grüßem

Florian Wegerer

P.S. Bitte verstehen sie dies Frage nicht als Werbung oder SPAM, ich habe diese Frage im selben Wortlaut auch an Herrn Frankenberger gestellt.

MdEP Prof. Dr. Klaus Buchner
Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Wegerer,

die Anliegen des Generationen-Manifests waren schon vor 30 Jahren die wesentliche Motivation, die zur Gründung der ÖDP geführt hat.

Mich wundert aber, dass Ihre Forderung 2 nur die Effizienz und die Einsparung bei der Energiewende erwähnt. Die Bundesregierung bremst jetzt den Ausbau der Erneuerbaren Energien und gibt keine Anstöße für den Bau von Stromspeichern. Damit macht sie Kohle- und Atomkraftwerke unentbehrlich. Das sollte noch in Forderung 2 berücksichtigt werden.

Das Manifest habe ich unterschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Buchner