Kees de Vries
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Kees de Vries zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ronny S. •

Frage an Kees de Vries von Ronny S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr De Vries

sie werben mit einer gemeinsamen Aktion auf Facebook für einen demokratischen Wahlreis 71. Wie es nun den Anschein macht, sehen Sie Steffen Reisbach und die FREIEN WÄHLER nicht als demokratisch an.

Was sind ihre Gründe für diese Einschätzung?

MfG R. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,

die Direktkandidaten fünf demokratischer politischer Parteien werben in einem gemeinsamen Wahlaufruf für einen demokratischen Wahlkreis Anhalt und rufen dazu auf, am kommenden Sonntag (24.09.2017) wählen zu gehen. Gleichzeitig stellen diese fünf Direktkandidaten übereinstimmend fest, dass bei der AfD das Recht des Stärkeren gilt und weisen darauf hin, dass die Geschichte aufzeigt, was passiert, wenn das Recht des Stärkeren die Gesellschaft bestimmt.

Ihre Schlussfolgerung, dass dieser parteiübergreifende Wahlaufruf von fünf Direktkandidaten im Wahlkreis Anhalt ausdrückt, dass ich Steffen Reisbach und die FREIEN WÄHLER als nicht demokratisch ansehe, kann ich leider nicht nachvollziehen.

Auf Ihre Frage: "Was sind ihre Gründe für diese Einschätzung?" kann ich Ihnen leider nicht antworten, weil es - wie oben geschrieben - nicht meine Einschätzung ist.

Freundliche Grüße
Kees de Vries