Kay Gottschalk
AfD
Frage von Felix N. •

Was passiert mit den Behindert Werkstätten, wenn ihr mal die kanzler/in oder Den Kanzler stellen werden?

ich frage aus eigener intresse da ich in einer ein Richtung für Menschen mit einer Behinderung ausgebildet wurde und nun leider in die frührenter geschickt Was passiert mit menschen die in so einer Werkstatt nur arbeiten können da dies ein kontrolierter Arbeitsplatz ist was auf dem normalen arbeitsmarkt einfach nicht möglich ist

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr N.,

Die Behindertenwerkstätten werden weiterhin bestehen bleiben. Wie Sie in unserem Antrag „Ausgleichsabgabe neu – Mehr Menschen mit Behinderung in Arbeit bringen“ (20/5999) erkennen können, ergibt sich daraus, dass wir mehr Menschen mit Behinderung in "echte" Arbeit bringen wollen.

Weitere Informationen können Sie ebenso bei dem arbeitsmarktpolitischen Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Herrn René Springer einholen.