Kay Gottschalk
AfD
Frage von Julius S. •

Frage an Kay Gottschalk von Julius S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Gottschalk,

gibt es gute Gründe warum Sie aktuell von 77 nur an 54 Abstimmungen teilgenommen haben ?

Schöne Grüße aus Ihrem Heimatwahlkreis - wie woft sind Sie hier vor Ort ? -

Julius Storath

Antwort von
AfD

Ja, die gibt es.

Ich war mehrmals an den Tagen mit Abstimmung entschuldigt, weil ich beispielsweise an einer Podiumsdiskussion teilgenommen habe, erkrankt war etc. An einem dieser Tage fanden beispielsweise 7 Abstimmungen statt, sie sehen also, dass es das Bild ungemein verzerrt, wenn man Zahlen so auswertet. Leider wird dies in der Auswertung nicht berücksichtigt, ob man also entschuldigt oder unentschuldigt fehlt, ich habe dies bezüglich in der Bundestagsverwaltung nachgefragt.

Wesentlicher finde ich ohnehin die Mitarbeit in Ausschüssen und da habe ich als finanzpolitischer Sprecher eine Menge bewegt. Und habe bisher alle Ausschusssitzungen wahr genommen.

Daher bedanke ich mich sehr für die Frage, da ich damit einen sehr tendenziösen Artikel richtig stellen konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Kay Gottschalk