Portrait von Katrin Göring-Eckardt
Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
97 %
350 / 360 Fragen beantwortet
Frage von Uwe C. •

Wann sinken endlich die Stromkosten für private Verbraucher? Was bringt mir die Abschaltung der deutschen AKW`s mehr an Sicherheit?

Seit Jahren wird in Deutschland der Ausbau der Windkraft- und Photovoltaikanlagen vorangetrieben, auch mit Steuergeldern.

Gestern hat mir mein Stromanbieter eine weitere beträchtliche Erhöhung des Verbrauchspreises für Strom und des Grundpreis für die nächsten 12 Monate angekündigt.

Nach Durchsicht meiner Unterlagen der letzten 10 Jahre, mußte ich feststellen, dass sich meine Stromkosten in dieser Zeit fast verdoppelt haben, obwohl ich regelmäßig den Anbieter wechsele! Bisher hat mir Ihr Umstieg auf erneuerbare Energien bei Strom nur sehr viel höhere Kosten gebracht!

Wann kann ich endlich mit sinkenden Stromkosten rechnen?

Die Länder rings um Deutschland betreiben weiterhin AKW`s und planen auch neue zu bauen!

Wenn es dort zu einer Havarie kommen sollte, bin ich auf Grund der Lage und der vorherrschenden Windrichtung weiterhin gefährdet.

Warum sollte ich nach Abschaltung unserer AKW`s denn sicherer leben?

Portrait von Katrin Göring-Eckardt
Antwort ausstehend von Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Katrin Göring-Eckardt
Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen