Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Klaus R. •

Sehen Sie Frau Emilia Fester als Ihre geistige Nachfolgerin an?

Liebe Frau G,

auf Ihrer kleinen Internetseite haben Sie unter der Überschrift "Starke Schultern können mehr tragen" einen Gastbeitrag von Frau Emilia Fester in Zusammenarbeit mit Ihnen veröffentlicht.

https://www.goering-eckardt.de/2022/08/25/starke-schultern-koennen-mehr-tragen/

Zwischen Ihnen und Frau Fester gibt es einige Gemeinsamkeiten. Sie sind im ähnlichen Alter in den Bundestag eingezogen. Frau Fester zum ersten Mal über Landesliste, Sie mittlerweile zum 7. Mal. Immer über Landesliste. Sie beide haben Ihre Jugend der Politik geopfert.

Sehen Sie Frau Fester als Ihre geistige Nachfolgerin bei den Grünen und auch im Bundestag?

Viele Grüße aus GE

Klaus R.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihre Frage an Katrin Göring-Eckardt.

Katrin Göring-Eckardt ist froh, dass die grüne Bundestagsfraktion seit der letzten Wahl um viele junge, talentierte Abgeordnete angewachsen ist. Eine davon ist Emilia Fester. In einem gemeinsamen Gastbeitrag haben wir deutlich gemacht, dass es nicht hilft, die Generationen gegeneinander auszuspielen, sondern dass es jetzt darauf ankommt, dass sich die Generationen unterhaken. „Denn nur gemeinsam haben wir die Chance, unserer historischen Verantwortung an diesem möglichen Kipppunkt gerecht zu werden.“

Mit herzlichen Grüßen

Büro Katrin Göring-Eckardt