Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Anneliese S. •

Können die Ziele der Migration und des Umweltschutzes erreicht werden.

Sehr gehrt Frau Göring-Eckhardt, zunächst möchte ich Ihnen für Ihre Politik danken. Sie zeigen, dass es in unserem schönen Thüringen auch andere gibt, als die, die es aktuell in Verruf bringen. Meine Eckpfeiler im Leben sind Moral und Mitgefühl.

Oft stelle ich mir die Frage, wie es gelingen kann, dass den armen Menschen, die Zuflucht bei uns suchen dauerhaft geholfen werden kann. Laufen wir nach der nächsten Landtagswahl Gefahr, aus der Solidargemeinschaft auszuscheren, weil andere politische Mehrheiten sich ergeben haben? Wie können wir Dauerhaft den armen dieser Welt helfen? Gibt es hier eine politische Strategie in Ihrer Partei?

Wie können wir es darüber hinaus schaffen, die Umwelt für unsere Kinder zu bewahren? Sind unserem Vorbild in der Welt schon viele gefolgt?

Vielen Dank schon einmal für Ihre Rückmeldung!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau S.

vielen Dank für Ihre Frage an Katrin Göring-Eckardt.

Die Konzepte und Ideen der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen zu den Themen Integration, Migration und Flucht sowie Umwelt finden Sie mit vielen weiteren Verweisen auf den Themenseiten der Fraktion:

https://www.gruene-bundestag.de/themen/integration-migration-flucht und

https://www.gruene-bundestag.de/themen/umwelt

Für weitergehende Fragen wenden Sie sich bitte gern an die zuständigen Fachabgeordneten der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen: https://www.gruene-bundestag.de/fraktion/arbeitsgruppen

Mit herzlichen Grüßen

Büro Katrin Göring-Eckardt