Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Peter L. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Peter L. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Hallo, sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,

warum hört und sieht man im Mainstream unserer Medien fast nichts mehr von den Ereignissen im Zusammenhang mit dem 11.9.2001 wohingegen das Internet förmlich überkocht, Filme freier Journalisten zum kostenlosen Download bereitstehen und in- und ausländische Journalisten, die nicht im Auftrage der Mainstream-Medien arbeiten, Vorgänge und Zusammenhänge bekannt geben, die im krassen Widerspruch zu den bekannten "offiziellen Versionen" stehen?
Ich habe den Eindruck, auch die deutsche Politik ist in keiner Weise an einer weiteren Thematisierung interessiert. Steht das nicht im krassen Widerspruch zum Interesse derjenigen, die den 9/11 - Commission-Report ganz massiv und auch - wie ich meine - sehr wissenschaftlich und fachlich fundiert anzweifeln? Angesichts der immer länger und prominenter werdenden Liste von Wortmeldungen und Buchveröffentlichungen im In- und Ausland sollte schnellstens etwas geschehen - sonst machen sich sowohl Politiker als auch Medien unseres Landes peinlich unglaubwürdig. Wie sehen Sie die Dinge?

Mit freundlichen Grüßen
Peter Liebold

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Liebold,

Ihre Frage ist suggestiv, da sie unterstellt, die "Mainstream-Medien" hätten die Wahrheit über die Ereignisse am 11. September 2001 manipuliert. Wir zweifeln allerdings nicht an der von Ihnen in Frage gestellten "offiziellen Version", dass es sich um einen menschenverachtenden Terroranschlag islamistischer Fundamentalisten gehandelt hat. Verschwörungstheorien, die anderes über diesen Massenmord behaupten, sind zynisch. Es ist schlimm genug, dass sie im Internet Verbreitung finden.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Katrin Göring-Eckardt