Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Rainer W. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Rainer W.

Hallo Frau Göring-Eckardt.

Ich komme aus dem Europäischen Ausland, und habe mich nahezu hervorragend integriert, hab hier meine Ausbildung und Weiterbildung genossen. Warum habe ich dennoch keine Chance in der deutschen Industrie und Wirtschaft?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Waedt,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Wir können ihre Frage so pauschal nicht beantworten. Ohne Zweifel aber ist angesichts der Pandemie und der damit verbundenen wirtschaftlichen Einschränkungen die Lage auf dem Arbeitsmarkt angespannt und es für Bewerberinnen und Bewerber ungleich schwerer, einen Job zu finden. Wir möchten Sie ermutigen, dennoch weiter zu suchen.

Viel Erfolg und mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt