Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hans Joachim S. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Hans Joachim S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag frau Göring-Eckardt
Wie ist Ihre Position zur Frage Bürgerversichererung ohne Ausnahme aller Beitragszahler ?
wird dies ein fundamentales Thema im Wahlprogramm der Grünen sein?
gerade bei einerRegierungsbeteiligung .
ich sehe hier extremen Handlungsbedarf im Sinne von Gerechtigkeit und Gleichbehandlung

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Schäfer,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Noch ist das grüne Wahlprogramm für die kommende Bundestagswahl nicht beschlossen - aber die Themen Bürgerversicherung in der Gesundheit und in der Pflege werden gewiss eine große Rolle spielen. Bis zur Veröffentlichung des Programms möchten wir Sie gern auf diese Seiten verweisen:

https://www.gruene-bundestag.de/themen/gesundheit/die-gruene-buergerversicherung-fuer-gesundheit
https://www.gruene-bundestag.de/themen/pflege/gerecht-und-solidarisch

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt