Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Maike R. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Maike R. bezüglich Gesundheit

In einer email vom Landesverband Schleswig-Holstein wird verwiesen auf eine Seite
von Lasse Pettersdotter der Verschwörungsmythen zu Corona aufzeigt.
Unter anderem ist dort etwas zum Impfzwang zu lesen.
Wer demnach an eine Impfpflicht glaubt oder Angst vor Ihr hat ist ein Verschwörungsideologe.
In einem interview vom 22.04.2020 spricht sich Robert Habeck für eine Impfpflicht aus, falls sich nicht ausreichend viele Menschen freiwillig impfen lassen würden. Ist Robert Habeck jetzt ein Verschwörungsideologe ??
Wie ist die Position der Grünen in diesem Fall wirklich?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Rasmussen,

vielen Dank für Ihre Nachricht an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Die grüne Bundestagsfraktion lehnt eine Impfflicht ab.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt