Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Marina W. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Marina W. bezüglich Migration und Aufenthaltsrecht

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,

die Situation in den USA gleicht einer Katastrophe nicht nur das sich dort das Corona Virus ungehindert ausbreitet auch sind Millionen Arbeitslos oder High-School Absolventen bekommen keine Praktika, Studienplätze usw.

Was halten Sie von der Idee gezielt US-Amerikanische Bürger*Innen anzuwerben und zu einem Studium in Deutschland sowie eine Einwanderung in Deutschland zu bewegen?

Liebe Grüße M.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Wolers,

vielen Dank für Ihre Frage an Frau Göring-Eckardt. Sie hat uns gebeten, Ihnen zu antworten.

Leider können wir nicht so recht erkennen, inwiefern Ihr Vorschlag den USA bei der Eindämmung der Corona-Krise zu helfen vermag. Zumal es solche Programme ja bereits gibt, ihre Umsetzung wegen der mit Reisen verbundenen Risiken und der geltenden Reisewarnung aber im Augenblick ruht.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt