Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Hans-Peter T. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Hans-Peter T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,

warum beantworten Sie die Frage von Herrn Schmitz aus dem November nicht?

Was ist für Sie ein Hassprediger?
Kann es auchchristliche Hassprediger geben?
Wen darf man Ihres Erachtens als Hassprediger bezeichnen?

Mit freundlichen Grüßen

H-P Troing

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Troing,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zu den von Ihnen gestellten Fragen möchte ich Sie gerne auf meine Antwort an Herrn Schmitz aufmerksam machen. Sie fragen darüber hinaus, ob es auch christliche Hassprediger geben kann.

Die Antwort darauf ist – nicht nur mit Blick auf die Vergangenheit – leider „Ja“. Es gab und gibt leider Menschen, die sich auf ein vermeintlich christliches Fundament berufen, aber gleichzeitig die christliche Botschaft, die auf der Liebe Gottes gründet, ad absurdum führen.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Göring-Eckardt