Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Holger L. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Holger L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,

Am 10.09.2015 äußerten Sie sich wie folgt im Bundestag. Aussage:"30% der Kinder und Jugendlichen heute, haben bereits einen Migrationshintergrund und dabei hab ich die Ossis jetzt noch nicht mitgerechnet." Das mit dem Ossi, lasse ich mal lègere unter den Tisch fallen da Sie selber einer sind. ;-) Ich würde aber gerne wissen, warum meine Kinder (9 und 12 Jahre) die in Thüringen geboren wurden und leben einen Migrationshintergrund haben.

Mit freundlichen Gruß
Holger Ludwig

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Ludwig,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Frau Göring-Eckardt. Wir verweisen auf die Antwort an Frau H. vom 15.09.2015 ( http://www.abgeordnetenwatch.de/katrin_goering_eckardt-778-78614--f443160.html#q443160 ).

Mit freundlichen Grüßen
Büro Göring-Eckardt