Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Herbert K. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Herbert K. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Frau Göring-Eckardt,

ich habe keine Frage, aber eine Anmerkung zu Ihrer Antwort an Frau Anna Becker.

Ich gehe in den vom BFR und dem DKFZ zitierten bzw. angegebenen Studien davon aus, dass es sich hier nur um Studien handelt, die den beiden Institutionen, wie man so schön sagt, "in den Kram passen".

Es gibt unzählige Studien, die genau das Gegenteil, der von den Institutionen angegebenen Studien, belegen. Warum werden diese Studien konsequent ignoriert?

Links zu diesen Studien wurden Ihnen und auch Ihren Kollegen zur genüge geliefert.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Keiler

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Keiler,

vielen Dank für Ihre Anmerkung. Wir sind sicher, dass die Mitarbeiter der unabhängig forschenden Institute BFR und DKFZ mit den Prinzipien wissenschaftlichen Arbeitens durchaus vertraut sind. Entsprechend wird auch die Forschungslage zu einem Thema zur Kenntnis genommen, bevor eine Einschätzung erfolgt. Es liegt im Wesen wissenschaftlicher Forschung, dass unterschiedliche Fragestellungen, unterschiedliche Blickwinkel auch unterschiedliche Ergebnisse produzieren, die durch die Forscherinnen und Forscher entsprechend kritisch gewürdigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Katrin Göring-Eckardt