Katrin Göring-Eckardt
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Felix W. •

Frage an Katrin Göring-Eckardt von Felix W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Göring-Eckardt,

stimmt es tatsächlich, dass Sie sich regelmäßig ohne Widerspruch als Theologin bezeichnen lassen, aber niemals ein Hochschulstudium absolviert haben?

Vielen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüße

Felix

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wessels,

vielen Dank für Ihre Frage. Frau Göring-Eckardt hat von 1984 bis 1988 an der Universität Leipzig evangelische Theologie studiert und dieses Studium ohne akademischen Abschluss beendet. Daher ist auf der Homepage von Frau Göring-Eckardt und auf der Seite des Bundestages vermerkt: Theologiestudium. Frau Göring-Eckardt bezeichnet sich selbst nicht als Theologin.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Katrin Göring-Eckardt