Portrait von Katja Kipping
Katja Kipping
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl S. •

Frage an Katja Kipping von Karl S. bezüglich Soziale Sicherung

Verehrte Katja Kipping, als Ehemann einer langjährigen Erzieherin in einer Kindertagesstätte muß ich immer wieder eklatante Unterschiede in der Vergütung, in der finanziellen Unterstützung bei der Realisierung der vorgeschriebenen Qualifizierung, in der Handhabung von Sonderzahlungen (Urlaubs-und Weihnachtsgeldt) und in der Ausgestaltung von Altersteilzeitmodellen zwischen Einrichtungen, die nach wie vor dem Öffentlichen Dienst also den Kommunen zugeordnet sind und andererseits solchen, die unfreiwillig Freien Trägern zugeordnet worden sind. Warum ist das so? Ich denke , die zu bewältigenden Aufgaben bei der Kindererziehung sind hier wie dort gleichermaßen anspruchsvoll .
Mit freundlichen Grüssen
Karl Sperschneider

Portrait von Katja Kipping
Antwort ausstehend von Katja Kipping
DIE LINKE