Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen H. •

Frage an Katja Kipping von Jochen H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Kipping, zu Ihrer Presseerklärung vom 06.10.08:
Mit Hartz IV ist keine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben möglich, habe ich eine Frage.

Können Sie mir eine der folgenden Infos zusenden ?
Ich konnte den Bericht unter:
http://www.iab.de/
und auch sonst dort nicht finden, sicherlich haben Sie eine genauere Herkunftsangabe für den Bericht des IAB´s oder eine *.pdf-Datei übrig.
Danke.

Jochen Herrmann

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Herrmann,

der von Ihnen gesuchte Bericht ist nicht auf den "normalen" Seiten des IAB aufgeführt, sondern im Informationsdienst Soziale Indikatoren (ISI) erschienen. Sie finden den Artikel von Berhard Christoph "Was fehlt bei Hartz IV" online unter http://www.gesis.org/fileadmin/upload/forschung/publikationen/zeitschriften/isi/isi-40.pdf (da ab Seite 7).

Mit freundlichen Grüßen
Katja Kipping