Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra R. •

Frage an Katja Kipping von Petra R. bezüglich Wahlprüfung

Hallo Frau Kipping
ich habe eine kurze Frage:
Wie stehen sie zum Austritt aus der NATO, der Frage von Krieg und Frieden und wie priorisieren sie diese 2 Punkte innerhalb der Partei Die Linke?

Mit freundl. Gruß

Petra Rudolph

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Rudolph,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich halte die NATO für ein Relikt des kalten Krieges, das durch ein gesamteuropäisches kollektives Sicherheitssystem unter Einbeziehung Russlands ersetzt werden sollte.

Dem entspricht auch die Position von Bundestagsfraktion und Partei DIE LINKE.

Freundliche Grüße

Katja Kipping