Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias T. •

Frage an Katja Kipping von Mathias T. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Bundestagsabgeordnete und Parteivorsitzende Katja Kipping,

welche Möglichkeiten gibt es, damit den Worten von Politikern der Regierungskoalition, nun endlich auch Taten folgen und die Menschen in lebensentscheidenten Berufsgruppen in den Zeiten der weltweiten Corona-Pantemie, auch die entsprechende Einsatzbereitschaft und Arbeitsleistung, sich in der äquivalenten Lohn- bzw. Gehaltserhöhung auf Dauer bemerkbar wird?
Gibt es objektive Gründe, die das bisher nicht ermöglicht haben?

Mit freundlichen Grüßen

M. T.

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr T.,

nein, es handelt sich um politische Gründe. DIE LINKE kämpft daher seit langem nicht nur für eine bessere Bezahlung, sondern auch für eine angemessene Bezahlung aller Beschäftigten. Der effektivste Weg, damit den Ankündigungen auch Taten folgen, ist diese GroKo im kommenden Jahr abzuwählen.

Freundliche Grüße

Katja Kipping