Katja Kipping
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katja Kipping zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael M. •

Frage an Katja Kipping von Michael M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Frau Kipping, was wird eigentlich von Ihnen persönlich für die Abschaffung der Atomwaffen im Westen der soganannten BRD getan. Gehört habe ich da noch nix.

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr M.,

mich wundert, dass Sie dazu noch nichts gehört haben. Bernd Riexinger und ich äußern uns als Parteivorsitzende regelmäßig zu friedens- und abrüstungspolitischen Themen. Das gilt nicht nur für die Bewaffnung mit atomaren Massenvernichtungswaffen, sondern auch für deutsche Kriegs- und Kleinwaffenexporte sowie für Bundeswehreinsätze im Ausland. Darüber hinaus nehme ich regelmäßig an Aktionen und Kundgebungen der Friedensbewegung teil, wie z.B. vor einigen Tagen am 8. Mai bei der Aktionärsversammlung von Rheinmetall.

Freundliche Grüße

Katja Kipping