Katharina Schulze
DIE GRÜNEN

Frage an Katharina Schulze von Orngr Yvccznaa bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

12. Oktober 2018 - 15:33

Könnt Ihr ausschließen, dass Ihr mit der CSU koaliert?

Frage von Orngr Yvccznaa
Antwort von Katharina Schulze
24. Oktober 2018 - 08:22
Zeit bis zur Antwort: 1 Woche 4 Tage

Sehr geehrte Frau Lippmann,

Bayern braucht einen Wandel und kein „Weiter so“. Klar ist, alleine dieses Wahlergebnis und dieser Wahlkampf des Aufbruchs hat Bayern schon verändert. Politik muss endlich wieder mutig genug sein, um Rahmenbedingungen zu ändern, für die Klimawende, für die Agrarwende, die gleichen Rechte und Chancen für Frauen. Das machen wir nicht nur für uns, sondern vor allem für die nachfolgenden Generationen. Wir Grüne haben in der Sondierung mit der CSU den Veränderungswunsch der Menschen für ein pro-europäisches, ökologisches und gerechteres Bayern der CSU deutlich gemacht. Doch der CSU fehlt offenbar der Mut für den Politikwechsel in Richtung einer ökologischen und menschlichen Zukunft für Bayern. Leider verharrt sie lieber im Weiter-So-Modus. Jetzt arbeiten wir Grüne in der Opposition kraftvoll für eine gute Zukunft für uns alle!

Herzliche Grüße
Katharina Schulze