Katharina Penkert
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Katharina Penkert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton L. •

Frage an Katharina Penkert von Anton L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Penkert,

sind Sie für die Volksabstimmung, damit der Bürger sich mehr bei demokratischen Entscheidungen

beteiligen kann?

Freundlich grüßt Sie
Anton Lang

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Lang,

vielen Dank für Ihre Frage.
Ich befürworte die Einführung von Volksentscheiden auf Bundesebene ganz klar. Auch im Wahlprogramm ist dies verankert.
Wir fordern die Einführung von Volksentscheiden, Volksinitiativen und Volksbegehren.
Darüber hinaus fordern wir die Einführung von Referenden, die den Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht, gegen parlamentarische Entscheidungen ein Veto einzulegen.

Mit freundlichen Grüßen
Katharina Penkert