Katarina Barley
SPD
Frage von karl S. •

Frage an Katarina Barley von karl S. bezüglich Umwelt

Welchen Anteil hat die Hochrüstung in Deutschland an den Umweltschäden?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Solange wir Streitkräfte brauchen, um deren grundgesetzlichen Auftrag zu erfüllen, müssen diese auch ausgerüstet sein. Deshalb spreche ich anstelle von Hochrüstung von Ausrüstung.

Das Bundesverteidigungsministerium veröffentlicht regelmäßig einen Nachhaltigkeitsbericht. Den aktuellen Bericht finden Sie hier: https://www.bmvg.de/resource/blob/33208/55714c1f567542a17feda42b892e05f8/g-01-nachhaltigkeitsbericht-2018-data.pdf

Ich bin mir sicher, dass das zuständige Bundesverteidigungsministerium Ihnen weitergehende Informationen auch außerhalb des Berichtes zur Verfügung stellen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Katarina Barley