Karoline Linnert
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karoline Linnert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd R. •

Frage an Karoline Linnert von Bernd R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Linnert,

aber es ist doch wissenschaftlich belegt, dass es keine grundsätzlich gefährlichen Hunde-Rassen gibt!

Auch Retriever, Schäferhunde und Rottweiler haben schon viele Menschen getötet.
Lebt Bremen seinen Rassismus an wehrlosen Tieren aus?

Ich frage Sie daher:
Wird dieses Gesetz von Ihnen zur Diskussion gestellt und der Realität angepasst?

Ich fühle mich als Hundehalter in Bremen diskriminiert und unnötig in meiner Freiheit eingeschränkt!
Niedersachsen hat seine Hundeverordnung schon lange geändert!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Rosebrock,

wie ich bereits in meiner ausführlichen Antwort auf die Anfrage von Frau Veeser bei abgeordnetenwatch.de ausgeführt habe, halte ich die Bremer Kampfhunderegelung für angemessen.

Mit freundlichen Grüßen

Karoline Linnert