Portrait von Karl Freller
Antwort von Karl Freller
CSU
• 19.09.2018

(...) Sollte diese am Wahlabend nicht erreicht werden, müssen selbstverständlich Koalitionsgespräche geführt werden. Eine Koalition mit den Grünen scheint für mich als CSU-Abgeordneter derzeit aber sehr unwahrscheinlich, da das von den Grünen beschlossene Wahlprogramm in vielen Punkten gänzlich konträr zur Programmatik der CSU ist - in Worten von Ministerpräsident Dr. Markus Söder ein "Anti-CSU-Programm", beispielsweise in eminent wichtigen Bereichen wie Sicherheit, Zuwanderung, Bildung, Verkehr, Flächennutzung, etc. (...)

Portrait von Karl Freller
Antwort von Karl Freller
CSU
• 14.09.2018

(...) herzlichen Dank für Ihre Frage, die ich klar und deutlich beantworten kann: Nein, einer solchen Koalition würden weder ich persönlich noch die CSU-Landtagsfraktion nach der Wahl zustimmen. Diese Festlegung hat auch der Bayerische Ministerpräsident Dr. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Karl Freller
Karl Freller
CSU

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse