Fragen und Antworten

Frage an
Karl Freller
CSU

Meine Frage an Sie Herr Freller, warum werden schon vor der Wahl Koalitionsgespräche (die ja nötig sind, wenn die absolute Mehrheit nicht erreicht wird), wie z. B. (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
19. September 2018

(...) Sollte diese am Wahlabend nicht erreicht werden, müssen selbstverständlich Koalitionsgespräche geführt werden. Eine Koalition mit den Grünen scheint für mich als CSU-Abgeordneter derzeit aber sehr unwahrscheinlich, da das von den Grünen beschlossene Wahlprogramm in vielen Punkten gänzlich konträr zur Programmatik der CSU ist - in Worten von Ministerpräsident Dr. Markus Söder ein "Anti-CSU-Programm", beispielsweise in eminent wichtigen Bereichen wie Sicherheit, Zuwanderung, Bildung, Verkehr, Flächennutzung, etc. (...)

Abstimmverhalten

Über Karl Freller

Ausgeübte Tätigkeit
MdL, Staatssekretär a.D.
Berufliche Qualifikation
Lehrer
Geburtsjahr
1956

Aktuelle Politische Ziele von Karl Freller:
Abgeordneter Bayern

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Bayern
Aktuelles Mandat

Fraktion: CSU
Eingezogen über den Wahlkreis: Nürnberg-Süd
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Nürnberg-Süd
Wahlkreisergebnis:
37,60 %
Wahlliste:
Mittelfranken
Listenposition:
7

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: CSU
Wahlkreis: Nürnberg-Süd
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreis:
Nürnberg-Süd
Wahlkreisergebnis:
37,61 %
Wahlliste:
Mittelfranken
Listenposition:
7

Abgeordneter Bayern 2013 - 2018

Fraktion: CSU
Eingezogen über den Wahlkreis:
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreisergebnis:
41,40 %
Listenposition:
5

Kandidat Bayern Wahl 2013

Angetreten für: CSU
Mandat gewonnen über:
Wahlkreis
Wahlkreisergebnis:
41,40 %
Wahlliste:
Wahlkreisliste Mittelfranken
Listenposition:
5

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: CSU
Wahlkreis: Nürnberg-Süd
Wahlkreis:
Nürnberg-Süd
Listenposition:
6

Abgeordneter Bayern 2008 - 2013

Fraktion: CSU
Wahlkreis: Nürnberg-Süd
Wahlkreis:
Nürnberg-Süd
Startdatum: