Portrait von Karl Bär
Karl Bär
Bündnis 90/Die Grünen
44 %
11 / 25 Fragen beantwortet
Frage von Stefan M. •

Sehr geehrter Herr Bär, WANN handelt die Koalition endlich in Sachen GKV - Mindestbeitrag - Selbständige ?

Sehr geehrter Herr MdB Bär,

in Sachen Mindestbeitrag für Selbständige in der GKV wollte die Koalition doch nachbessern ? ( siehe K-Vertrag 2021 )

Ich zitiere aus diesem Vertrag:

> Zeilen 2461-2463
>
> Absicherung für Selbständige
> 2462 Wir entlasten Selbstständige dadurch, dass Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung oberhalb
> 2463 der Minijobgrenze nur noch strikt einkommensbezogen erhoben werden.

Bisher hat sich in dieser Sache leider NICHTS getan...die Ministerien reagieren nicht, bzw nur mit pauschalen Antworten, die mir nicht weiterhelfen. Die ständigen Drohungen und Mahnungen meiner Barmer-GKV belasten mich sehr. Ich leide an Herzschwäche und manchmal habe ich fast den Eindruck, der Staat / die Behörden wollen mich bewußt ins Jenseits befördern !

Ich hoffe, Sie können mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Portrait von Karl Bär
Antwort ausstehend von Karl Bär
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Karl Bär
Karl Bär
Bündnis 90/Die Grünen