Karl Bär
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Thomas A. •

Frage an Karl Bär von Thomas A. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Karl Bär,

der Landkreis Starnberg ist heuer der radlaktivste Landkreis Deutschlands (siehe www.stadtradeln.de) und hat die Auszeichnung Fahrradfreundliche Kommune erhalten. Tatsache ist aber auch, das diese Punkte nicht durch eine moderne, fußgänger- und radlerfreundliche Verkehrsinfrastruktur erreicht wurden, sondern trotz ihres weitgehenden Fehlens durch sehr engagierte RadlerInnen. Damit die o.a. Auszeichnungen nicht von unseren zahlreichen Touristen und Gästen als unbegründete Marketingaktionen ohne passendes Produkt offenbar werden, ist eine unverzügliche, anfangs im Verhältnis zu den übrigen Verkehrsarten überproportionale Umsteuerung der Verkehrinvestionen zur Erarbeitung und Umsetzung einen fußgänger- und radlerfreundlichen Mobiltät erforderlich. Werden Sie dieses Vorhaben unterstützen?
Viele Grüße

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Allner-Kiehling,

selbstverständlich unterstütze ich ein Umsteuern zu einer fußgänger-
und radlerfreundlichen Verkehrspolitik, inklusive der Investitionen.

Ich bin selbst viel mit dem Fahrrad (als Verkehrsmittel, nicht als
Sportgerät) unterwegs und weiß, dass es da noch viel zu tun gibt.

Dass der Landkreis Starnberg beim Stadtradeln dieses Jahr so gut
abgeschnitten hat ist dafür meiner Ansicht nach total super. Das kann
man jetzt immer wieder erwähnen, wenn man Verbesserungsvorschläge macht.

Mit freundlichen Grüßen,
Karl Bär